ABOUT US

Model materials and accessories for architectural models

Greetings from Germany and welcome to SCHULCZ Modellmaterial GmbH.

SCHULCZ is the European manufacturer of materials for architectural model making in metric scales.

Als Familienunternehmen orientieren wir uns an traditionellen Werten, hoher sozialer Verantwortung und Nachhaltigkeit.

 

Unsere Geschichte

1979: Modellbau Hannover GmbH

Entstanden ist der heutige Handel mit Geschäftskunden aus einer Modellbauwerkstatt, gegruendet von Michael Schulcz im Jahre 1979

Aus einer Produktion für den Eigenbedarf entstand ein Weiterverkauf an andere Modellbauer

1993: Schulcz Modellbau Vertrieb Hannover GmbH 

Im Jahre 1993 kam es zu einer Neuausrichtung des Geschäfts und der Trennung von der Modellbauwerkstatt. Mit der Umbenennung in Schulcz Modellbau Vertrieb Hannover GmbH wurde das Geschäft auf die Herstellung und Handel mit Modellbauteilen ausgerichtet. 

Im Jahre 2005 tritt der Geschäftsführer und Gründer Michael Schulcz in den Ruhestand ein. Der Betrieb bleibt jedoch in Familienhand, denn ab jetzt übernimmt seine Frau Renate Schulcz das Geschäft.  

Der Verkauf an Händler und Geschäfte nimmt einen immer größeren Anteil an.  

2017: Schulcz Modellmaterial GmbH 

Der Familienbetrieb wird von Benjamin Schulcz in die zweite Generation übergeben, Renate Schulcz bleibt der Firma jedoch als Geschäftsführerin erhalten.

Die Umbennenung in Schulcz Modellmaterial GmbH signalisiert eine breitere Fächerung des Produktsortiments. 

 

Seit 1993 steht der Name SCHULCZ für hochwertiges, maßstabsgetreues Zubehör für den metrischen Architekturmodellbau.